Oben: Kai Boldt und Andreas Goldschmidt Unten: Reinhard und Thorsten Nohr, dahinter Gernot und Patrick Schäfer
Nikola und Gino beide konzentriert
Großauheim 2 siegt knapp gegen Ronneburg In der letzten Runde in der Bezirksliga gewann das zweite Team des SV Königsspringer 1929 Großauheim gegen den SC Ronneburg mit 3,5 zu 2,5. Drei Partien gingen remis aus. Gino Rogala einigte sich mit Jürgen Bieber in nicht ganz ausgespielter Stellung auf Remis. Auch Gernot Zahn und Patrick Schäfer spielten Remis. Beide waren nach der Eröffnung in einer sehr komplizierten Stellung gelandet, in der jeder Fehler das sofortige Aus bedeutet hätte. Nikola Repac und Martin Schweitzer hatte mit dem König entgegengesetzt rochiert. Beide versuchten dies durch aggressives Spiel auszunutzen. Da die Verteidigung jedoch beiden gelang, war der Remisschluss unausweichlich. Sah es bis dahin nach einem friedliche Ende zum Abschluss der Saison aus, purzelten jetzt die Punkte. Der Ronneburger Andreas Goldschmidt hatte eine Figur für einige Bauern von Dr. Kai-Ulrich Boldt geopfert. Obwohl es lange gut für Goldschmidt aussah, konnte Boldt letztendlich die Figur zurückgewinnen und in einem verlorenen Endspiel gab Goldschmidt auf. Reinhard Wolf, Großauheim, startete gegen Thorsten Nohr einen vielversprechenden Angriff mit mehreren Bauern. Nohr hatte dem nicht genug entgegenzusetzen und musste sich geschlagen geben. Einen Punkt für Ronneburg holte Manfred Schwarz. Er hatte zuerst einen Bauern gegen Kai Höllwarth verloren. Höllwarth jedoch spielte zu selbstsicher und lief in eine Springergabel, die ihn die Dame und damit die Partie kostete. Die Königsspringer stehen jetzt auf Platz fünf der Tabelle. Ronneburg ist auf dem drittletzten Platz gelandet und damit gerade so dem Abstieg entronnen, so dass man sich in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga treffen wird.
Zweite Mannschaft
Schachverein Königsspringer Großauheim 1929 e.V.
Nikola und Gino beide konzentriert