Pfingstturnier in Leutasch

Auch im 39. Jahr war Großauheim wieder in Leutasch dabei. Wir konnten mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Aber das Gewinnen wird uns immer schwerer gemacht….. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, waren 8 GM mit am Start. Genau das aber macht den Reiz des Turnieres aus, mal gegen richtig Starke antreten zu dürfen. Und trotzdem wurden für unsere Verhältnisse teils sehr gute Ergebnisse erziehlt. Manfred spielte gegen GM Enders remis, Jakob holte am ersten und zweiten Tag jeweils 5 Punkte, saustark! Für die Zweite dagegen war es ein preiswertes „Schachseminar“, wir hatten nicht den Hauch einer Chance zum Gewinn. Unsere Gegner waren im Schnit 500 + DWZ besser. Der Hammer war die Partie gegen „Pulvermühle“, da saßen uns 3 GM (!) gegenüber. Das Ergebnis für mich war eine meiner schönsten Verlustpartien…. Einer der Gründe, auch im nächsten Jahr wieder mitzufahren. Aber wir waren ja nicht nur zum Schachspielen in Leutasch, sondern wollten in der freien Zeit wie immer auf die umliegenden Almen wandern. Entgegen der Vorhersagen spielte das Wetter überraschend gut mit, und so wurden unsere Erwartungen auch hier bestens erfüllt. Wir kommen wieder!
Das Highlight der Zweiten: Uns saßen 3 GM gegenüber!

Pfingstturnier in Leutasch

Das Highlight der Zweiten: Uns saßen 3 GM gegenüber!