Schachverein Königsspringer Großauheim 1929 e.V.
Schach für alle! Turnierschach,  Jugend, Schüler, Senioren, Hobbyspieler. Bei uns findet jeder etwas  für sein Niveau. Alles ist möglich!
Wer sind wir? Im SV Königsspringer Großauheim fokussieren sich derzeit die Hanauer Schachaktivitäten. Nach dem Niedergang der Hanauer Kernstadtvereine präsentiert sich unser Verein als das Hanauer Schachzentrum. Gegründet 1929, folgte die Selbstauflösung in der Nazizeit. Nach dem Krieg fanden sich die Schachfreunde erneut zusammen. Nach getrennten Wegen in den 60er Jahren schlossen sich alle Auheimer Schachfreunde zum heutigen SV Königsspringer Großauheim 1929 e.V. zusammen. Der Schachverein versteht sich als Sport- und Freizeitangebot für die ganze Familie. Neben Kinder- und Jugendabteilung frönen Aktive und Freizeitspieler dem königlichen Spiel. Ein Senioren-Schach-Café und gesellige Aktivitäten runden das Angebot ab. Wir spielen derzeit mit 4 Mannschaften in den Klassen: 1. Bezirksoberliga I 2. Bezirksoberliga II 3. Kreisoberliga Seniorenliga
Vorstand (Postadressen) Erster Vorsitzender:  Dr. Kai Ulrich Boldt, Akademiestrasse 27, 63450 Hanau, Mail: erster[at]auheimer-schachverein.de Tel. 01726149761 Zweiter Vorsitzender: Manfred Beck, Weisdornweg 17, 63456 Hanau, Mail: zweiter(at)auheimer-schachverein. deTel. 06181-663050 Kassierer: Herbert Wendel, Zum Torfbruch 12, 63457 Hanau, Mail webmaster(at)auheimer-schachverein.de Tel. 06181-56382: Turnierleiter: Udo Partsch, FELDBERGRING 139 A, 63505 Langenselbold, Tel. 06184-900351 Mail: Turnierleitung(at)auheimer-schachverein.de Protokoll: Prof. Marian Rogala, Heinrich-Zille-Str. 5, 63457 Hanau, Mail: Protokoll(at)auheimer-schachverein.de Tel. 06181-52148 Jugendleiter: Uwe Scholz, Auwanneweg 82, 63457 Hanau Tel. 06181-520782 Öffentlichkeitsarbeit: Kai Höllwarth, Alte Schmittgasse 8, 63571 Gelnhausen, Mail: presse(at)auheimer-schachverein.deTel. 06051 470910 Ehrenvorsitzender: Walter Gunkel, Kolbershecke 21, 63457 Hanau, Mail: ev(at)auheimer-schachverein.de
Schachverein Königsspringer Großauheim 1929 e.V.
Der Verein