Willkommen auf unserer Homepage
Aufnahmeantrag Aufnahmeantrag Der Vorstand Der Vorstand Unsere Meister Unsere Meister Satzung Satzung Jugendordnung Jugendordnung Verhaltenskodex Verhaltenskodex Im SV Königsspringer Großauheim fokussieren sich derzeit die Hanauer Schachaktivitäten. Nach dem Niedergang der Hanauer Kernstadtvereine präsentiert sich unser Verein als das Hanauer Schachzentrum. Gegründet 1929, folgte die Selbstauflösung in der Nazizeit. Nach dem Krieg fanden sich die Schachfreunde erneut zusammen. Nach getrennten Wegen in den 60er Jahren schlossen sich alle Auheimer Schachfreunde zum heutigen SV Königsspringer 1929 Großauheim e.V. zusammen. Der Schachverein versteht sich als Sport- und Freizeitangebot für die ganze Familie. Neben Kinder- und Jugendabteilung frönen Aktive und Freizeitspieler dem königlichen Spiel. Ein Senioren-Schach-Café und gesellige Aktivitäten runden das Angebot ab. Wir spielen derzeit mit 5 Mannschaften in den Klassen:  •	Bezirksoberliga •	Bezirksliga •	Kreisoberliga •	Kreisklasse
Erster Vorsitzender: Dr. Kai Ulrich Boldt, Akademiestrasse 27, 63450 Hanau, Mail: erster[at]auheimer-schachverein.de Tel. 01726149761 Zweiter Vorsitzender: Manfred Beck, Weisdornweg 17, 63456 Hanau, Mail: zweiter(at)auheimer-schachverein.deTel. 06181-663050 Kassierer: Herbert Wendel, Zum Torfbruch 12, 63457 Hanau, Mail geld(at)auheimer-schachverein.deTel. 06181-56382: Turnierleiter: Domenico Sciurti, Auwanneweg 5, 63457 Hanau, Mail: TLKS29(at)auheimer-schachverein.deTel. 06181-4148787 Protokoll: Prof. Marian Rogala, Heinrich-Zille-Str. 5, 63457 Hanau, Mail: Protokoll(at)auheimer-schachverein.deTel. 06181-52148 Jugendleiter: Uwe Scholz, Auwanneweg 82, 63457 HanauTel. 06181-520782 Öffentlichkeitsarbeit: Kai Höllwarth, Alte Schmittgasse 8, 63571 Gelnhausen, Mail: presse(at)auheimer-schachverein.deTel. 06051-914989 Ehrenvorsitzender:  Walter Gunkel, Kolbershecke 21, 63457 Hanau, Mail: ev(at)auheimer-schachverein.deTel. 06181-956161
Wer sind wir?